Wie wir bereits gemeldet hatten, steigt vom 23. bis zum 26. November ein Festival der besonderen Art. Xtival 07 wird ein "Festival" auf XBox Live sein, dass allen Spielern erlaubt, die Vorzüge einer Xbox Live Gold-Mitgliedschaft auszutesten. Während des ganzen Wochenendes wird es zudem zahlreiche Turniere und Sonderaktionen geben.

So ist Freitag der "Old Skool vs. New Skool"-Tag, an dem besonders FIFA 08, Halo 3 und Lost Planet gespielt werden, zudem ist eine Jam Session mit den Entwickler von Project Gotham Racing 4 geplant. Am Samstag sind die "Headliners" an der Reihe. Den ganzen Tag über könnt ihr in Guitar Hero 3 gegeneinander und gegen eine noch anzukündigende Legende des Rock spielen. Sonntag wird es dann noch mal sportlich, am "Sports Day" könnt ihr zum Beispiel Tiger Woods PGA Tour 08, Rockstar Games präsentiert Tischtennis und Forza Motorsport 2 spielen. Das ganze Wochenende über gibt es außerdem einen Halo 3-Kunstwettbewerb und ein Gewinnspiel.