An diesem Wochenende wird Microsoft jedem 'Xbox Live'-Mitglied kostenlos den Gold-Status verpassen, wodurch die ansonsten im Abo enthaltenen Funktionen gratis genutzt werden können.

Xbox Live - Am Wochenende kostenloser Gold-Status für alle Mitglieder

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox Live
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 42/431/43
Speziell für das kostenlose Wochenende hat Microsoft einige Filmangebote in petto
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das neue Dashboard-Update zusammen mit den neuen Entertainmentangeboten (z.B. Sky Go), von denen in den nächsten Wochen noch mehrere folgen werden (etwa ZDFmediathek, YouTube), nimmt Microsoft zum Anlass, um allen Xbox-Besitzern noch einmal die Vorteile einer Goldmitgliedschaft vor Augen zu führen.

Vom 9. bis zum 11. Dezember können somit Funktionen wie Facebook, Twitter und Video-Chats mit Kinect ausprobiert werden. Aber natürlich dürfen dann auch nach belieben Multiplayer-Spiele gezockt werden.

Bereits jetzt kann an dem dazugehörigen Gewinnspiel teilgenommen werden, bei dem es ein großes Technik-Bundle bestehend aus einem LED-TV, einer Xbox mit Kinect, 8.000 Microsoft Points, einer 12-monatigen Gold-Mitgliedschaft und noch vielem mehr zu gewinnen gibt.

Sony hat ebenfalls eine Aktion gestartet, um Spieler für ein Abonnement von PlayStation Plus zu begeistern. Für den Monat Dezember gibt es 12 kostenlose Spiele, die jedoch alle schon einmal im Programm von PS Plus zu finden waren. Daher lohnt sich das Angebot vor allem für diejenigen, die bislang noch kein Abo hatten.

Das neue Dashboard für die Xbox 360 ist da - wie gefällt es euch?

  • 34%Super, tolles Design, sieht schick aus
  • 25%Was für einen Bockmist hat Microsoft da verzapft?
  • 18%Weder besser noch schlechter als das alte
  • 15%Gut gelungen, kann man mit leben
  • 7%Na ja, ich find's ziemlich schwach
Es haben bisher 142 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen