Microsoft gab die beiden neuen Spiele der 'Games with Gold'-Aktion bekannt, wovon sich Gold-Mitglieder ab heute das erste herunterladen können. Wenn ihr den Xbox-Marktplatz ansteuert, trefft ihr dort auf das für zwei Wochen völlig kostenlose A World of Keflings. Direkt danach und bis zum Ende des Monats könnt ihr euch schließlich Double Fines Iron Brigade herunterladen.

Xbox Live - A World of Keflings und Iron Brigade diesen Monat kostenlos für Gold-Mitglieder

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 43/491/49
Iron Brigade (ehemals Trenched) ist ein Mechspiel von Tim Schaefers Studio Double Fine.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Microsoft bestätigte erst kürzlich, die 'Games with Gold'-Aktion auf unbestimmte Zeit zu verlängern, nachdem das Programm nach Angaben des Unternehmens sehr gut von den Spielern aufgenommen wurde.

Enden sollte das Ganze ursprünglich im Dezember dieses Jahres, wobei Microsoft in der Vergangenheit bereits durchblicken ließ, die Aktion bei Erfolg möglicherweise zu verlängern. In Zukunft will man nicht nur die "beliebtesten Arcade-Titel" anbieten, sondern auch "AAA-Blockbuster". Ins Detail ging Microsoft bisher nicht.

Mit Halo 3 wurde erst im vergangenen Monat bzw. bis gestern ein AAA-Spiel angeboten. Jeden Monat können sich Gold-Mitglieder zwei Titel kostenlos herunterladen und im Anschluss behalten. Nach wie vor unklar bleibt, ob Microsoft das Programm auf die Xbox One ausweiten wird.