Microsoft kündigte mit Xbox Fitness eine Fitness-App für die Xbox One an, für die man einige prominente Sportler bzw. Trainer gewinnen konnte.

Darunter P90X-Legende Tony Horton, dessen Fitness-Programm weltweit seit gut zehn Jahren für weniger Speck, mehr Muskeln und ein besseres Lebensgefühl sorgt. Mit P90X3 befindet sich bereits eine neue Version in Arbeit.

Auch mit dabei ist Shaun T, der vor allem für sein schweißtreibendes Programm Insanity sowie Hip-Hop Abs bekannt ist. Nicht fehlen dürfen außerdem unter anderem Jillian Michaels (Ripped in 30) sowie Tracy Anderson (Metamorphosis).

Die App wird kostenlos bis Ende 2014 für alle Goldmitglieder zur Verfügung stehen, danach werden wohl Gebühren anfallen. Anbieten will man unter anderem Videos aus P90X und Insanity, wobei die App verschiedene Übungen vorschlägt, die zwischen 10 Minuten und 1 Stunde umfassen können. Ob auch Ernährungspläne mit inbegriffen sind, die bekanntlich den Großteil des Erfolges ausmachen, bleibt abzuwarten.

Die App wird nur via Kinect funktionieren, das der Xbox One beiliegt.

Xbox Fitness erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.