In einem Interview mit IGN sprach Sony Amerikas Peter Dille mit voller Überzeugung, dass die PlayStation 3 die Xbox 360 überholen wird. Für ihn ist es nur eine Frage der Zeit. Im Grunde also nichts Neues, da Sony in der Vergangenheit ähnliche Aussagen machte. Viel interessanter und vielleicht auch verwirrender ist der Kommentar, Sony würde dies in den nächsten zehn Jahren schaffen.

"Wir sind uns sicher, dass es die PS3 in zehn Jahren und auch darüber hinaus noch geben wird. Und das kann ich sagen, weil wir dies bisher schon zwei Mal gemacht haben. Ich denke nicht, dass die Xbox 360 in zehn Jahren noch auf dem Markt ist, weshalb ich sehr zuversichtlich bin, dass wir sie in dem Zeitraum überholen werden.", so Dille.

Weiterhin gab er an, Sony habe mittlerweile 31 Millionen Konsolen weltweit verkauft, während die Xbox 360 bei 39 Millionen Einheiten liegt. Die Zeichen könnten für ihn nicht besser stehen: "Ich werde in diesem Interview keine weiteren Schätzungen machen, außer, dass wir die Xbox 360 überholen werden. Sie können schon unseren Atem in ihrem Nacken spüren."