Microsoft erweitert das 'Xbox Live Rewards'-Programm um „Meine Erfolge“. Spieler mit hohem Gamerscore können dadurch einige zusätzliche Belohnungen freischalten.

Xbox 360 - Xbox Live Rewards: Jetzt wird auch hoher Gamerscore belohnt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox 360
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 233/2341/234
Fleißige Zocker dürften sich wohl längst für die dritte Kategorie qualifiziert haben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Aktion ist in drei Erfolgskategorien aufgeteilt: Spieler, die mehr als 3.000 Gamerscore-Punkte erreicht haben, erhalten in ihrem Geburtsmonat „ein tolles Geschenk“. Wie dem Kleingedruckten zu entnehmen ist, hat es einen Wert von 0,25 US-Dollar, zu viel sollte man daher nicht erwarten.

Interessanter wird es schon in der zweiten Stufe, die ab 10.000 Gamerscore beginnt. Hier gibt es zusätzlich eine Microsoft-Points-Rückvergütung von 1 Prozent auf fast alle Einkäufe auf dem Xbox Live Marktplatz. Ausgenommen ist der Erwerb von Microsoft Points oder einer Gold-Mitgliedschaft. Für über 25.000 Gamerscore erhöht sich die Rückvergütung auf 2 Prozent. Weitere Belohnungen für Spieler mit noch mehr Gamerscore gibt es derzeit nicht.

Das Angebot gilt nur für Gold-Mitglieder, die sich für Xbox Live Rewards angemeldet haben. In den FAQ hat Microsoft die wichtigsten Fragen zu „Meine Erfolge“ zusammengefasst. Den Vertragsbedingungen ist darüber hinaus zu entnehmen, dass das Angebot erst einmal bis zum 30. Juni 2013 läuft. Vielleicht ist anschließend mit ersten Änderungen am Programm zu rechnen.