Microsoft wird wahrscheinlich eine neue Xbox 360 Slim mit einer 250 GB Festplatte und Project Natal zum Ende des Jahres hin veröffentlichen.

Xbox 360 - Xbox 360 Slim im Bundle mit Natal

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 233/2431/243
Hat die "alte" 360 zum Start von Natal ausgedient?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das behauptet zumindest Analyst Michael Pachter von Wedbush Morgan. Außerdem gehe er davon aus, sollte Microsoft im Jahr 2010 einen großen Marktanteil an Sony verlieren, würde man den Preis der Xbox 360 noch vor Sommerende verringern.

„Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir eine Slim-Version der Xbox 360 mit einer 250 GB Festplatte in einem Bundle mit Project Natal sehen werden, welches weiterhin 299 US Dollar (Deutscher UVP 249 Euro) kostet. Vor allem dann, wenn Sony den Preis der PlayStation 3 zum Start von Natal und PlayStation Move im Herbst nicht senken wird.“

Bisher gibt es lediglich Gerüchte zu einer Xbox 360 Slim. So zeigt ein Bild angeblich die Hauptplatine der kommenden Version, die scheinbar auch durchaus als realistisch angesehen wird.

Eine überarbeitete Konsole zum Start von Natal klingt auch äußerst logisch, würden sich doch auch die Produktionskosten verringern und man könnte sie insgesamt billiger anbieten. Schließlich sollen mit Natal auch Casual-Spieler angelockt werden.