Microsoft nennt weitere Details zu den Änderungen im kommenden Xbox 360 Dashboard Update.

Xbox 360 - Weitere Details zum neuen Dashboard

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox 360
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 233/2341/234
Wann genau das Kinect-optimierte Dashboard erscheint, ist noch nicht bekannt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das kommende Dashboard Update soll vor allem Kinect zugutekommen, das am 4. November erscheint. Bisher gibt es noch keinen genauen Termin, wann das Update für alle Spieler zugänglich ist, dafür erklärt Microsoft einige weitere Details, die wir erwarten dürfen.

Die Sprachqualität über den Xbox Live Party Chat wird durch einen aktualisierten Codec verbessert.

Der Wechsel eures Gamertags wurde verbessert und so bekommt ihr fünf zusätzliche Vorschläge angezeigt, sollte der neue Name bereits vergeben sein.

Die virtuelle QWERTY-Tastatur wurde optimiert und soll leichter zu handhaben sein.

Das Interface des Xbox Live Marketplace wurde verbessert, sodass weniger Schritte nötig sind um zu eurem Download zu kommen.

Die Proportionen der Avatare wurden leicht angepasst, damit man sie in Kinect-Spielen besser nutzen kann.

Es wird leichter sein, sich mit einem drahtlosen Netzwerk zu verbinden. Dafür wird in den Netzwerk-Einstellungen unter anderem eine Liste aller verfügbaren Drahtlos-Netzwerke angezeigt.

Ein neuer Browser für Achievements erleichtert euch das Betrachten eurer bisherigen Erfolge.