In den letzten Tagen zeichnete sich eine Preissenkung bereits ab, denn in dem für Microsoft umsatzstärksten Markt, nämlich die USA, ging die Rechnung der kürzlich gesenkten Preise vollkommen auf, aber auch interne Quellen wollten etwas von einem Price Drop wissen. Nun bestätigte Microsoft offiziell die Preissenkung auch für Europa.


Ab den 19. September wird die Xbox 360 Arcade für 179,99 Euro erhältlich sein, um für Familien noch attraktiver zu werden. Die Xbox 360 Premium mit 60 GB Festplatte ist fortan für 239,99 Euro zu haben und die in Schwarz gehüllte Xbox 360 Elite mit 120 GB Festplatte für 299,99 Euro.

Die Preissenkung kommt natürlich nicht von ungefähr, sondern damit bereitet sich Microsoft auf den Winter vor und gab Sony eine direkte Kampfansage, deren PS3 nun mindestens 100 Euro teurer ist.