Frohe Kunde für alle Konsolen-Fans, in deren Wohnzimmer noch keine Xbox 360 Einzug gehalten hat: Wie Branchenriese Microsoft heute bekannt gegeben hat, wird die Konsole in Europa ab 199,99 Euro zu haben sein.

Ab Freitag, den 14. März, wird das Xbox 360-Entertainmentsystem mit einer 20 Gigabyte-Festplatte und einem Wireless Controller für 269,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung erhältlich sein - für Käufer bedeutet das eine Ersparnis von 80,- Euro gegenüber dem vorherigen Preis. Die Xbox 360 Elite mit einer großen Festplatte, die mit 120 Gigabyte genügend Platz für unzählige Downloads vom Xbox Live Marktplatz sowie für die eigene Musik bietet, wird für 369,- Euro unverbindliche Preisempfehlung angeboten, also ebenfalls 80,- Euro günstiger als bisher. Die Xbox 360 Arcade-Version für alle, die einen günstigen Einstieg in die Welt der Xbox 360 suchen, ist sogar schon für 199,99 Euro unverbindliche Preisempfehlung zu haben. Auch dieses Angebot bedeutet eine Ersparnis von 80,- Euro gegenüber der bislang gültigen Preisempfehlung.