Wer das aktuelle Prospekt von Media Markt durchblättert, dem dürfte sofort ein neues Angebot zur Xbox 360 auffallen: schon für 99 Euro ist Microsofts Konsole zu haben.

Xbox 360 - Händler liefern sich Preisschlacht: Xbox 360 schon für 99 Euro

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 226/2331/233
Aktuell gibt es die 4-GB-Version für 99 Euro.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Inzwischen zogen andere Händler nach und liefern sich eine Preisschlacht, darunter GameStop und Amazon. Einziger Haken: der Speicher ist mit 4 GB ein wenig klein, so dass gerade der kommende Blockbuster Grand Theft Auto 5 nicht darauf laufen wird.

Denn der benötigt 8 GB freien Speicherplatz, wie Rockstar vor wenigen Tagen bekannt gab. Allerdings ist es möglich, an die Konsole ein externes Speichergerät anzuschließen, wie etwa einen USB-Stick.

Für 99 Euro gab es die Xbox 360 bislang kaum zu kaufen. Ob der Preis dauerhaft gelten oder es nur eine vorübergehende Aktion ist, bleibt abzuwarten. Bei dem Xbox-Modell handelt es sich um die Slim-Variante und nicht die neue Version, die Microsoft auf der E3 vorstellte.

Wer etwa bei GameStop seine gebrauchte Konsole oder Spiele in Zahlung gibt, kann bei der Xbox 360 nochmals sparen.

Es bleibt sicherlich spannend, wo sich die Preise der aktuellen Konsolen-Generation zum Release der Xbox One und PlayStation 4 positionieren werden.