Project Natal von Microsoft war ohne Zweifel eines der Highlights der E3. Mit der neuartigen Bewegungssteuerung möchte Microsoft einen identischen Weg wie Nintendo gehen und neue Zielgruppen ansprechen. Bis Project Natal aber einsatzbereit ist, dürfte noch mindestens ein Jahr vergehen.

Xbox 360 - Gerücht: Neue Xbox mit Project Natal im Herbst 2010

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 233/2351/235
Einen Termin für Project Natal gibt es noch nicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Erst kürzlich gab Microsofts Shane Kim an, dass der Verkaufsstart so groß sein wird wie der damalige Launch der Xbox 360. Wie 1UP.com berichtet, wird es aber nicht bei Project Natal bleiben. Stattdessen plant Microsoft eine neue Xbox-Konsole, die zusammen mit Project Natal im Herbst 2010 auf den Markt kommen soll. Bei der neuen Xbox soll es sich allerdings nicht um die nächste Generation handeln, sondern um einen ähnlichen Sprung wie vom GameCube auf die Wii-Konsole.

Die neue Xbox wird zudem einen anderen Namen erhalten und kann Xbox 360-Spiele abspielen. Ob an den Gerüchten etwas dran ist, bleibt erstmal abzuwarten. Immerhin wäre es sehr seltsam, Project Natal für die Xbox 360 anzupreisen, um es schließlich doch für eine neue Konsole zu veröffentlichen. Die neue Xbox soll angeblich erstmals auf der Games Developer Conference im März 2010 vorgestellt werden.