In den kommenden Monaten weitet Microsoft das App-Angebot auf der Xbox 360 weiter aus. Schon heute stehen einige neue Programme zur Verfügung, darunter auch der Microsoft-Dienst SkyDrive.

Xbox 360 - App-Angebot wächst weiter, SkyDrive startet heute

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuXbox 360
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 233/2341/234
SkyDrive setzt wie viele andere Apps auch eine Gold-Mitgliedschaft voraus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Über 40 neue Apps sollen bis in den Frühling 2013 hinein veröffentlicht werden, wobei viele auf bestimmte Regionen begrenzt sind. Eine Ausnahme ist SkyDrive, das heute noch in allen Xbox-Live-Ländern online gehen wird.

SkyDrive ist Microsofts Cloud-Service mit dem man Dateien online speichern und auf diese von verschiedenen Geräten aus zugreifen kann. Die App beschränkt sich dabei auf bestimmte Funktionen wie das Ansehen von Fotos und Videos oder der Wiedergabe in Form einer Diashow.

Ebenfalls noch für heute angekündigt wurden Apps von Arte, Napster und Sport1 sowie des Live-TV-Anbieters Zattoo. Allerdings kann es passieren, dass es ein oder zwei Tage dauert, bis alle Apps tatsächlich im Xbox Live Marktplatz zu finden sind.

Die von Microsoft angekündigte kostenlose Karaoke-App befindet sich ebenfalls darunter, mit der man Zugriff auf über 8.000 Songs erhält und nicht für einzelne Lieder bezahlt, sondern die eigentliche Spielzeit.

Einen Überblick über alle geplanten Apps erhaltet ihr hinter dem Quellenlink. Im folgenden Video seht ihr zudem die SkyDrive-App in Aktion.

3 weitere Videos