Für manche Spieler hört die Spieleleidenschaft nicht mit dem Durchspielen eines Games auf, sie beginnt dort erst. Andere interessieren sich eher für die Technik, die in Konsolen steckt und informieren sich im Internet über alle Details. Doch wer bietet Fans die besten News, Infos und Gerüchte? Das könnt ihr nun selbst entscheiden. Microsoft hat nun einen Preis für die beste Xbox-Fansite ausgelobt. Über den Community-Bereich der offiziellen Website oder auch direkt auf einer speziellen Webseite kann ab sofort jeder seine Lieblings-Xbox-Website wählen.

Unter allen Teilnehmern verlost Microsoft 100 Tickets für den Deutschen Entwicklerpreis 2005 am 30. November in Essen. Das Unternehmen tritt als Hauptsponsor dieser Veranstaltung auf und gibt den Gewinnern somit die Möglichkeit, ganz nah bei den Spielentwicklern zu sein und nicht zuletzt die Chance, noch vor dem Marktstart am 2. Dezember die Xbox 360 anzutesten. Natürlich ist auch für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm und Freigetränke gesorgt. Das Voting endet am Donnerstag den 24. um Mitternacht. Die Website, die bis zum 30. November die meisten Stimmen für sich gewinnen konnte, wird beim Deutschen Entwicklerpreis mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.