Laut einigen Marketing-Materialien, die die Seite Windows Central gesammelt haben will, soll die Xbox Scorpio mit einem Knall vorgestellt werden. Denn damit die User sehen, was die Konsole leistet, wollen die Entwickler Red Dead Redemption 2 und Forza 7 in 4K-Qualität während der Präsentation vorführen. Doch noch ist unklar, wann diese stattfindet.

XBox - Scorpio soll mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7 präsentiert werden

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Mit Red Dead Redemption 2 und Forza 7 soll die Scorpio gezeigt werden.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn man den Marketing-Materialien glaubt, könnte die Xbox Scorpio innerhalb der nächsten Wochen vorgestellt werden. Neben Red Dead Redemption 2 und Forza 7 stehen auch noch Crackdown 3 und State of Decay 2 mit auf der Liste der First-Party-Titel für die neue Hardware. Dazu gesellen sich dann noch das neue Call of Duty, das angeblich im zweiten Weltkrieg spielen soll sowie Madden NFL 2017, FIFA und Star Wars Battlefront 2.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Wann wird die Xbox Scorpio gezeigt?

Die Frage bleibt, ob Microsoft sich die große Bühne der E3 allein für Spiele aufspart oder ob sie den Fokus der Pressekonferenz in diesem Jahr auf die Xbox Scorpio legen. In ersterem Fall haben sie nur noch bis zum 11. Juni Zeit, um die neue Hardware außerhalb der Messe zu präsentieren. Wenn es zu einer entsprechenden Ankündigung kommt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.