Nun wurde offiziell bestätigt, was eigentlich schon seit Wochen, ja Monaten, bekannt war: das erfolgreiche Weltraumabenteuer X2 - Die Bedrohung bekommt eine Fortsetzung. X2 - Die Rückkehr, so der Titel des Spiels, wird das Universum um weitere Missionen, Schiffstypen (z.B. Schlepper, zum verschieben von Stationen), Waffensysteme (Yaki Disruptor)und sogar neue Sektoren erweitern und obendrauf noch eine komplett neue Storyline mitbringen.

Außerdem wird man erstmal ein eigens Hauptquartier besitzen können, das eine spielereigene Raumstation sein wird. Über die Funktionen diese Quartiers hüllt man sich jedoch beim Publisher Deep Silver noch in Schweigen. Als erstes Schmankerl bieten wir euch zu dieser guten Nachricht drei brandneue Screenshots zur Ansicht. Den knapp 58 MB großen Trailer von der Leipziger Games Covention gibt es obendrauf. Das Game soll im ersten Quartal 2005 erscheinen.

X2 - Die Rückkehr erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.