Fans edler Weltraum-Actionshooter dürfen sich die Hände reiben: Es gibt einen Nachfolger von X - Beyond the Frontier. X2 - Die Bedrohung wird er heißen und soll im Oktober erscheinen.
In X2 übernimmt der Spieler die Rolle eines Piloten. Nach dem gescheiterten Versuch, ein Raumschiff zu entwenden, und der atemberaubenden Flucht durch einen dichten interstellaren Nebel finden sich er und ein Komplize an Bord eines Sicherheitstransportes wieder, dazu verdammt, ihr Leben in den kalten Minen einer Gefängnis-Kolonie zu fristen. Doch das ist erst der Anfang einer abenteuerlichen Reise, in deren Verlauf es viele neue Welten und Rassen zu entdecken gibt und der Spieler seinen Lebensunterhalt als Händler, Polizist, Pirat oder Minenbetreiber bestreiten kann.

Ein Video und diverse Sreenshots auf der offiziellen Homepage zeigen: Die grandiose Atmosphäre des ersten Teiles dürfte von X2 noch übertroffen werden.

X2 - Die Bedrohung ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.