Ab sofort ist auch die deutsche Version der Flugsimulator-Erweiterung X-Plane 8 mit Global Scenery erhältlich. Wie Graphsim Entertainment und Application Systems Heidelberg bekannt gegeben haben, ist das acht DVDs (60 GB Daten!) umfassende Paket ab sofort für 80 Euro erhältlich. Wer bereits die deutsche Vollversion von X-Plane 8 besitzt, kann die aktuelle Fassung für 59 Euro einsacken, muss jedoch als Nachweis seine X-Plane 8-DVD an ASH schicken.

Die Global Scenery ist laut Pressemitteilung eines der fortschrittlichsten und umfangreichsten Projekte, das je für zivile Flugsimulatoren umgesetzt wurde. Demnach bildet sie die gesamte Erdoberfläche zwischen den Breitengraden 60° Nord und 54° Süd auf Basis naturgetreuer Höhendaten ab, die das Space Shuttle Endeavour im Jahr 2000 aus dem Orbit gesammelt hat. Das Resultat soll u.a. ein weitaus realistischeres Flugerlebnis sein.

X-Plane 8 ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.