Das wurde auch Zeit. Bekanntermaßen bastelt Raven Software an einem Action-RPG mit den Rockern von Marvel als Hauptdarstellern.

Wenn man mit den Helden aufgewachsen ist und sie in jüngeren Jahren bereits nachspielte, dann ist die Freude groß. Aber man muss nicht unbedingt "alt" sein, um sich zu freuen. Schließlich waren die X-Men vor nicht langer Zeit noch mit zwei guten Filmen im Kino.

Auch wenn das Projekt als solches nicht neu ist: Wir haben es euch hier noch nicht vorgestellt und daher können ruhig noch ein paar Worte darüber fallen. Die Screenshots sind die derzeit aktuellsten.

Wir werden wohl keine Schurken, sondern Helden spielen. Der Grund für das Lieb-sein liegt in der Story, welche uns nunmal als X-Men konzipiert. Magneto will einmal mehr dafür sorgen, dass auf dem Planeten nur die Mutanten überleben.

Das fertige Spiel wird bieten:


  • Zusammenstellung eines vierköpfigen Missionsteams aus insgesamt 15 X-Men

  • Training und Entwicklung der eigenen Lieblinge ( Wolverine, Nightcrawler, Storm und andere)

  • Missionsaufbau mit hohem Wiederspiel-Wert

  • Co-Op Modus mit bis zu 3 Freunden (Einstieg ist zu jeder Zeit im Spiel möglich)

Es sind die X-Men, aber sie kommen nicht nur auf die namensverwandte Box. Noch in diesem Jahr sollen auf der PS2, dem Gamecube und der Xbox liebe Mutanten gezüchtet werden können.

Ganz unten gibt es den Link zur offiziellen Basis. Sie ist noch relativ neu. Ein paar mehr Bilder sind außerdem in der Screenshot-Sektion.

X-Men Legends ist für GameCube, PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.