Manchmal werden Ankündigungen groß gehyped und gefeiert, manchmal erfolgen sie aber auch still und heimlich. 2K Sports bevorzugt wohl letzteres: Ohne großes Drumherum hat man nun WWE 2K15 offiziell angekündigt - kurz und knapp über einen simplen Post auf Twitter. Nicht einmal Bilder oder Trailer begleiten die Ankündigung, auch eine Pressemail steht noch aus.

Immerhin drei interessante Dinge kann man dem Post aber entnehmen. Zum einen wird WWE 2K15 als erstes Spiel der Serie nicht nur für Xbox 360 und PlayStation 3, sondern auch für die Current-Gen-Plattformen Xbox One und PlayStation 4 entwickelt - der letztjährige Ableger erschien noch nur für die alten Konsolen.

WWE 2K15 - 2K Sports kündigt neuen Ableger an, erstmals auch für PS4 & Xbox One

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWWE 2K15
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 8/91/9
Das Logo muss für's erste als Vorgeschmack reichen, mehr wollten 2K und Yuke's noch nicht bekanntgeben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Außerdem verkündete 2K Sports gleich den geplanten Termin für das neue Wrestling-Spiel: Am 31. Oktober 2014 soll es soweit sein, also wie immer relativ kurz vor dem heiß umkämpften Weihnachtsgeschäft; in den USA geht es allerdings schon am 28. Oktober los.

Als einzigen Vorgeschmack auf das Spiel veröffentlichte 2K Sports immerhin das offizielle Logo. Spätestens zur E3 in drei Wochen dürfte aber wohl der erste Gameplay-Trailer hereinschneien.

"Gemessen am Fortschritt ist der diesjährige Ableger abgesehen vom „30 Years Of Wrestlemania“-Modus kaum mehr als ein Roster-Update. Dafür aber abseits dessen einer, der nun mal verdammt viel Spaß macht und technisch trotz seines graumelierten Bartes Atmosphäre schafft.", schrieb Guido in seiner Review zu WWE 2K15.

WWE 2K15 ist für PS3, Xbox 360, seit dem 21. November 2014 für PS4, Xbox One und seit dem 2015 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.