Nachdem in der letzten Woche bereits ein erster Hinweis auftauchte, ist es nun offiziell: der Ultimate Warrior wird in WWE 2K14 spielbar sein. Das allerdings exklusiv nur für Vorbesteller, die sich ihr Exemplar (egal ob Xbox 360 oder PS3) vor Release sichern.

WWE 2K14 - Ultimate Warrior verprügelt Mitarbeiter von 2K Sports

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuWWE 2K14
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 116/1171/117
Da ist er, der Ultimate Warrior.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ultimate Warrior ist einer der bekanntesten und umstrittensten Wrestler aller Zeiten. Zuletzt hatte er seinen virtuellen Auftritt in Legends of Wrestlemania sowie WWE All-Stars, fehlte aber in sämtlichen großen Wrestling-Spielen des letzten Jahrzehnts.

Unvergessen ist natürlich sein Match gegen Hulk Hogan während der WrestleMania VI am 1. April 1990, wo er als Sieger hervorging. Durch das Match wurde er der erste WWE-Wrestler, der die beiden Titel WWE Championship und Intercontinental Championship gleichzeitig trug.

2008 kehrte er nach einer Pause von 10 Jahren in den Ring zurück und setzte sich gegen Orlando Jordan durch, wodurch er den Titel NWE Heavyweight Titel erhielt. Für ihn war es letztendlich nur eine einmalige Sache. Seitdem stand er nicht mehr im Ring.

"Es gab nie wieder einen WWE-Superstar, der sich mit Ultimate Warrior vergleichen ließ - seine Intensität und Energie sind unerreicht und sein Vermächtnis unumstritten", so Chris Snyder, Senior Director of Marketing bei 2K. "Die Fans lieben ihn und seine Gegner fürchten ihn, aber alle sind sich einig, dass er zu den größten Legenden der WWE-Geschichte gehört. Das Vorbestellen von WWE 2K14 ist für uns Normalsterbliche die einzige Möglichkeit, einen Einblick in die Größe von Ultimate Warrior zu erhalten."

Passend zu der Ankündigung veröffentlichte 2K Sports einen Trailer, in dem der Ultimate Warrior die Entwickler verprügelt.

Ein weiteres Video

WWE 2K14 ist für PS3, Wii U und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.