WTF?! - Infos

„WTF?!“ ist ein rollenspielbasierendes Browsergame, dass sich unverkennbar an dem Spielgiganten „World of Warcraft“ orientiert. Es bedient sich der Optik von Blizzards Fantasiewelt und ist auf dessen Spiel- und Erfahrungswelt minimiert, aber durchaus gut getroffen.

So gilt es ebenso einen Charakter zu wählen, wobei die Auswahl auf die Klassen „Schurke“ und „Priester“ begrenzt ist. Azimuth (Azeroth), die Welt von „WTF!?“ ist mit wenigen Mausklicks zu betreten. Dort wird man mit der ersten Quest empfangen: Diese leiten den Spieler voran mit Hilfe von bereits bekannten Aufgaben: „Töte diese Mob-Gruppe X.“, „Sammle Item Y“ und zum Schluss „Kehre wieder zurück und liefere die erfolgreiche Quest ab.“.

Es scheint beinah, als wäre „WTF?!“ eine unfreiwillige Karikatur der kompletten Spielmechanik von „World of Warcraft“, die Millionen Spieler weltweit ins einen Bann zieht. Mit dem Erscheinen des zweiten Addons "Wrath of the Lich King" wäre eine neue Version oder eine modifizierte Spielwelt nicht nur im Interesse des Programmierers.

WTF?! ist geeignet für jeden, der ein Herz für „World of Warcraft“ hat oder aber generell gerne Flashgames spielt. Wenn es nicht so stark begrenzt wäre, könnte man es auch als möglichen Suchtersatz nehmen für den allseits bekannten großen Bruder.