Trick für die "Saisonfinale-Trophäe

Ihr müsst im Hot-Seat-Modus eine WRC-Meisterhschaft nach dem offiziellen Kalnder, also mit allen 13 Veranstaltungsorten, abschließen. Wenn ihr auf das Minimum von zwei Spielern geht müsstet ihr dennoch insgesamt 52 Etappen fahren. Dies könnt ihr aber auch stark verkürzen indem ihr Folgendes tut. Wählt die Fahrzeuge für euch aus und klickt euch durch die Menüs bis ihr an der Startlinie steht. Jetzt könnt ihr im Pause-Menü mit dem zweiten Icon von rechts die Rallye für den jeweiligen Spieler aufgeben. Wenn jetzt der zweite Spieler dran ist, dann könnt ihr für diesen ebenso vorgehen. Es werden immer beide Etappen der Rallye übersprungen, also müsst ihr das jetzt nur noch zwölf Mal wiederholen, bis die Meisterschaft vorbei ist. Dies sollte insgesamt nicht länger als 10-15 Minuten dauern.

Zeit in der Karriere sparen

Besonders gegen Ende der Karriere werden die Meisterschaften extrem lang. Da man die Meisterschaften nicht zwischendurch abbrechen kann, muss man teilweise mehrere Stunden am Stück spielen. Allerdings können ein paar Meisterschaften auch schneller gewonnen werden. Hierbei wird auch das Erreichen aller Aufgaben für die Das letzte Ziel-Trophäe berücksichtigt. In folgenden Meisterschaften könnt ihr nämlich einfach Rallyes überspringen, indem ihr im Pause-Menü aufgebt.

Fiesta Sport Trophy International (Level 5): Man kann eine Rallye aufgeben.
Pirelli Start Driver (Level 6): Man kann eine Rallye aufgeben.
J-WRC Meisterschaft (Level 7): Man kann eine Rallye aufgeben.
S-WRC Meisterschaft (Level 9): Man kann eine Rallye aufgeben. Wenn man gegen Ende mindestens 51 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz hat, kann man noch eine zweite Rallye aufgeben.
WRC Meisterschaft (Level 10): Man kann zwei Rallyes aufgeben. Wenn man mindestens 76 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz hat, kann man noch eine dritte Rallye aufgeben. Wenn man mindestens 101 Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz hat, kann man noch eine vierte Rallye aufgeben.

Dies wird euch insgesamt über drei Stunden an Zeit sparen.

Übersicht: Alle Guides