Man könnte meinen, die Goldene Ära von Worms wäre längst vorbei. Nachdem Entwickler Team 17 im Jahr 2003 mit Worms 3D die Würmer erstmals in die dritte Dimension schickte, ging es mit dem Franchise bergab. Einzig auf den Konsolen wurde Worms in 2D-Optik wiederbelebt, doch auch da gab es zu wenig Erneuerungen. Seitdem erschien kein einziges 2D-Worms mehr für den PC.

Worms Reloaded - Neues 2D-Worms für den PC angekündigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 37/561/56
So könnte Worms Reloaded grafisch aussehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Gebete der Worms-Spieler wurden aber jetzt endlich erhört. Wie Martyn Brown von Team 17 gestern über Twitter ankündigte, arbeiten sie im Moment an einem neuen Worms, das für den PC erscheinen soll. Die gute Nachricht: Es wird komplett in 2D gehalten sein und sich an die Klassiker anlehnen.

Das Spiel nennt sich Worms Reloaded und wird schon in Kürze über Steam erscheinen. Ein genaues Datum aber nannte Brown nicht. Weitere Infos und die Enthüllung der geplanten Features sollen nicht mehr lange auf sich warten lassen. Unklar ist, wie sich Worms Reloaded von den anderen 2D-Worms unterscheiden wird. Angekündigt wurde es bisher nur für den PC.

Worms Reloaded ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.