Eigentlich ist es als moralisch verwerflich einzustufen, kleine, unschuldige Würmer mit Miniguns, Flammenwerfern und Bazookas aufeinanderzuhetzen. Allerdings macht es einfach einen Höllenspaß, und damit wäre der Grund für den Erfolg von Team 17's Worms-Reihe auch schon gefunden.

Der aktuelle Spross der Würmerfamilie Worms 3D erfreute sich derartiger Beliebtheit, dass nun ein Nachfolger angekündigt werden. Diesen Monat noch soll es eine offzielle Ankündigung geben, dann werden wir wohl auch über den Namen in Kenntnis gesetzt. Ob wir uns auf Worms 4D, 3D oder gar etwas völlig Neues freuen dürfen, ist bislang unbekannt.

Erscheinen soll die Neuauflage der Würmerschlägerei Ende dieses Jahres, die kalten Winterabende sind also schon jetzt gerettet.

Worms 3D ist für PC, seit dem 29. Juni 2004 für GameCube, PS2 und XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.