Mit Worms 3 kündigte Team 17 den offiziell dritten Teil der Reihe an, sieht man von den verschiedenen Ablegern dazwischen ab. Der Haken: bislang wurde das Spiel nur für iOS-Geräte enthüllt.

Insgesamt 27 Herausforderungen für Einzelspieler und vier Umgebungen werden versprochen, während der Multiplayer-Modus asynchron laufen soll. Bedeutet also, dass man jederzeit unterbrechen und mit einem anderen Spieler zocken kann, ohne dass dieser oder man selbst anwesend ist.

Worms 3 - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Worms 3 - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 1/81/8
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Darüber hinaus soll es auch Ranglisten, Auszeichnungen und neue Waffen geben, wie etwa den Nora's Virus und die Black Hole Grenade. Neu wird zudem ein Klassensystem sein, dem die verschiedenen Würmer angehören: Heavy, Scientist, Scout and Classic Soldier. Release ist für das dritte Quartal angedacht.

Aber nicht nur iOS-Player dürfen sich auf ein brandneues Worms freuen, sondern auch die PC-Spieler. Nachdem bereits seit wenigen Wochen klar war, dass mit Worms: Clan Wars der Rechenknecht beschenkt wird, kündigte dies Team 17 nun offiziell an. Das erscheint Mitte August für den PC und bringt ebenso einige neue Dinge mit sich.

Darunter die Waffen Mega Mortar, Gravedigger, Bovine Blitz, Whoopsie Cussion und Teleport Raygun. Neu wird zudem die Clanunterstützung sein, in der sich Spieler zusammenrotten, ihre Waffen frei konfigurieren, verschiedene Mitgliederränge vergeben und sich in die Clan Liga stürzen können.

Worms: Clan Wars - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Worms: Clan Wars - Erste Screenshots

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 8/131/13
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ebenso mit dabei sind fünf dynamische Welten (Urzeit, Inka, Wikinger, feudales Japan, industrielle Revolution) mit Tag- und Nachtwechsel, die 30% größer als in den bisherigen Teilen ausfallen sollen.

Worms 3 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.