Die Worms-Reihe basiert auf einem taktisch militärisch angehauchten Spielprinzip, bei dem sich verschiedene Parteien gegenüberstehen und mit den kuriosesten Waffen bekämpfen. Das Ganze findet quasi minimiert in Städten, Gebäuden oder aber auch Landschaften statt, wo sich kleine aber gefährliche Würmer den Kampf angesagt haben.


Besonders die ersten Teile in 2D-Gestalt konnten riesen Erfolge feiern. Als Worms erstmals die dritte Dimension belagerte, spaltete sich die Fangemeinde in zwei Teile. Doch nun befindet sich ein würdiger Nachfolger zum 2D-Gemetzel Worms Armageddon in Entwicklung. Worms Armageddon Decade nennt sich das neue Spiel, das wie gewohnt von Team 17 entwickelt wird.

Team 17-Chef Martyn Brown wollte noch nicht viel verraten: Worms Armageddon Decade wird eine gewisse Zeit lang Xbox 360-exklusiv bleiben, bis es schließlich auch für andere Systeme erscheinen wird. Das Spiel orientiert sich an Worms Armageddon und bietet neue Waffen, Levels und Sounds. Laufen werden die Würmer mit einer Auflösung von 1080p. Über das Releasedatum ist noch nichts bekannt.

Worms 2: Armageddon ist für Xbox 360 und seit dem 08. September 2010 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.