In diesen Minuten beginnt Blizzards Worldwide Invitational. Wir warten gespannt auf neue Informationen zu StarCraft 2, World of WarCraft: Wrath of the Lich King und die erhoffte Ankündigung von Diablo 3.

Nachdem der von Blizzard zunächst angekündigte Live-Stream vom Event nun doch nicht zustande kommt, halten wir euch per Live-Ticker auf dem Laufenden. Unser Blogger Garry 'Gunslinger" berichtet live von der Eröffnungszeremonie und der Pressekonferenz. Wer hier mitliest und regelmäßig F5 drückt, weiß es als erster...

So, hier sitzen wir nun vor der großen Bühne und warten auf die Eröffnungszeremonie. Gerade gab es eine Durchsage "Opening Ceremony will start in 30 minutes". Wir werden euch hier LIVE auf dem Laufenden halten, wlan sei Dank. Nutzt also eure F5 Taste

11:25 Uhr: Die Halle ist randvoll mit Menschen. Ein unfassbar gewaltige Bühne zeigt uns ein in blau getauchtes WWI Logo…

11:35 Uhr: 10 Minuten noch, die Spannung steigt. Im Hintergrund dudelt Musik aus Stranglethorn…

11:40 Uhr: "The opening ceremony will start in 5 Minutes". Die Halle applaudiert und beklatscht sogar schon die Ansagen.

11:43 Uhr: Das Licht in der Halle wird hell und dunkel…ich treffe einen alten Kollegen vom D2Watchtower. Kennt ihn noch jemand? Hab keine Zeit für Unterhaltung jetzt…

11:45 Uhr: Applaus brandet auf. Die Leute erheben sich von ihren Sitzen. Bin ich hier bei Blizzard oder beim EM Finale? Vereinzahlt branden "I love you Blizzard" Rufe auf…die Musk wechselt zur Stormwind Titel-Melodie. Das ganze ist arrangiert wie bei Robbie Willilams…

11:46 Uhr: Es geht los! Eine tolle Choreografie zeigt uns einen Film. TRISTRAM MUSIK IM HINTERGRUND!

11:49 Uhr: Moderatoren betreten die Bühne…sie sprechen Französisch und Englisch. Fanatischer Applaus!

11:50 Uhr: Es wird erstmal viel Danksagung getan. Es werden die Europa Chefs vorgestellt und natürlich muss jeder ein paar Worte sagen…

11:53 Uhr: Es heisst kurz und klar: HAVE FUN! Alles wartet irgendwie auf etwas anderes…, aber das hier kann sich noch ein wenig hinziehen. Oder doch nicht?

11:55 Uhr: Die US Führungsriege wird vorgestellt….

11:56 Uhr: NUn werden die Starcraft Pro Gamers auf die Bühne gebeten…alles Asiaten, oder halt, auch ein paar europäische Gesichter sind zu erkennen…

11:58 Uhr: Und das gleiche nun für die Warcraft 3 Pro Gamer…naja, meine Kollegen links und rechts neben mir schauen ein wenig gelangweilt…:)

12:01 Uhr: Achja, World of Warcraft Pro Gamer gibt es ja auch noch…die Nerd Parade geht weiter

12:05 Uhr: Sorry, aber wir sind einfach keine E-Sportler. Go Blizz go - wir wollen andere Dinge hören und sehen!

12:06 Uhr: Immer noch gibt es eine Menge "Thank you's". Aber jetzt…der Blizz Präse wird auf die Bühne gerufen…

12:08 Uhr: "We show a passion for Blizzard Games" sagt er. "Our world has become smaller". "You are part of the fastest gaming communities on the planet".

12:10 Uhr: Burning Crusade hat 2,5 Millionen Einheiten verkauft weltweit. Am ersten Tag wohlgemerkt…

12:11 Uhr: Es wird ein kurzer Film gezeigt: die Highlights der letzten WWI in Korea. Dort wurde damals SC2 angekündigt!

12:15 Uhr: Mike erzählt jetzt, wie toll der Event werden wird. Und jetzt sagt er….mein Gott…er sagt es, es sagt es…..DIABLO 3 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

12:16 Uhr: DIE WELTPREMIERE VON BLIZZARDS NEUESTEM SPIEL: DAS VIDEO STARTET! /p>

12:18 Uhr: WAHNSINN, das VIdeo haut uns von den Sitzen…..oh mein Gott ist das geil hier…diese Atmo ist unfassbar…..

12:18 Uhr: Der Diablo III Lead Designer betritt die Bühne!

12:21 Uhr: Er zeigt Spielszenen aus Diablo III: KLASSISCHES HACK AND SLAY OH YEAH !!!! HACK HACK HACK! Der Barbar wird wieder spielbar sein! Steuerung wird wesentlich vereinfacht, der Barbar kann Feinde stunnen und einfrieren ´hehe…

Man kann über Heiltränke laufen und gewinnt Heilung hinzu ohne eine Taste drücken zu müssen. Diablo III sieht schon jetz fantastisch aus! Der absolute Hammer. Die Umgebungsgrafiken rocken alles, der Barbar macht eine Kiste auf und auf einmal spawnen überall blaue Lichter aus dem Boden und wildes Hack and Slay ist im Gange. OLE!

12:27 Uhr: Noch immer läuft die Spielvorstellung. Der Barbar kann den Wirbelwind wieder…er kann ganze Mauern auf Monster einstürzen lassen. Leute, es ist kaum zu beschreiben, was hier abgeht. Das Spiel sieht derartig fantastisch aus. Es droppen Items ohne Ende….auch die alten Stimmen sind wieder dabei: Stay a while and listen!

12:30 Uhr: Neue Klasse: der WITCH DOCTOR. Deckard Cain begleitet diesen nun nach draußen in die Oberwelt…es wird gezeigt, wie Monster vergiftet werden können und wie sie übernommen werden können. Action pur, Freunde. Diablo III wird in erster Linie ein "Cooperative Game" werden (O-Ton)!

12:35 Uhr: Das wars erstmal mit unserem Live Ticker! Wir sammeln weitere Informationen und melden uns nach der Blizzard Pressekonferenz zurück. Wir werden Fragen zum Battle.net stellen usw…stay tuned und bis nachher. Hoffentlich hat es euch Spaß gemacht. Cu later.