WorldShift - Infos

Die Erde, irgendwann in der Zukunft: Durch einen kosmischen Splitter, der auf unserem Planeten gelandet ist, verändert sich alles. Landschaften und Vegetation mutieren und nichts bleibt, wie wir es einmal kannten. Die Ursache ist zunächst nicht klar, doch die Menschen müssen, um sich zu retten, riesige Megastädte bauen, die hoch in den Himmel reichen, denn Platz wird knapp und in der wuchernden Wildnis lauern viele Gefahren.

Einige Menschen bleiben zurück, entwickeln mentale Fähigkeiten und nennen sich fortan die Tribes. Sie sind immun gegen die Verseuchungen der Atemluft, weshalb die Menschen eigentlich Schutzanzüge tragen müssen. Als dritte Fraktion kommen die Hive hinzu. Dabei handelt es sich um eine Alien-Rasse, die wie eine Sekte aufgebaut ist.

WorldShift - Dev Diary: Singleplayer