Letzte Woche wurde es erstmals angekündigt, doch viele dachten sich: "Schon wieder?" Ist doch die offizielle Verkündung von StarCraft 2 bereits einige Wochen her. Doch handelte es sich in diesem Fall nicht um Blizzards Hype-RTS, sondern einen noch relativ unbekannten neuen Titel der Knights of Honor-Macher Black Sea Studios.

Die Rede ist von WorldShift: ein Spiel, das verblüffende Ähnlichkeiten zum comichaft angehauchten Look von StarCraft 2 aufweist. Selbstverständlich haben wir uns umgehend um Gewissheit bemüht und sind fündig geworden. Fall gelöst: Die Beweisfotos lagern sämtlich in unserer Galerie.


Eines bleibt bisher jedoch noch ungeklärt: Wird WorldShift die Qualitätsmaßstäbe des großen Vorbildes einhalten können? Unsere Ermittlungen gehen weiter...

WorldShift ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.