World's Dawn - 'Harvest Moon'-ähnliches Spiel heute via Steam erhältlich

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Auch verschiedene Jahreszeiten gibt es.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit World's Dawn erscheint heute via Steam um 19 Uhr ein Aufbauspiel, das sich Fans von Harvest Moon näher anschauen sollten. Im vergangenen Jahr wurde eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, um das Projekt zu finanzieren: am Ende war diese mit 6.689 US-Dollar und 384 Unterstützern erfolgreich.

Das ist zwar nicht die Welt, das Spiel jedoch dürfte dennoch seine Fans haben. Über 30 Stunden Spielzeit werden versprochen, wobei World's Dawn als "Social Sim" beschrieben wird, die in einem verschlafenen Dorf an der Küste angesiedelt ist.

World's Dawn ist wie Harvest Moon

Wie auch in Harvest Moon, das sich Entwickler Wayward Prophet nach eigenen Angaben als Vorbild genommen hat, muss man Beziehungen aufbauen, seine Liebe finden, aber auch Ernte betreiben, sich um sein Vieh kümmern, das eigene Bauernhaus individualisieren, bei Festivals konkurrieren, fischen, kochen, hamstern, abbauen, "magische Geheimnisse aufdecken" und vieles mehr.

Die Macher versprechen ein dynamisches Dorf sowie ein lockeres Gameplay, wodurch man die verschiedenen Aktivitäten mit der eigenen Geschwindigkeit angehen kann. Was das Spiel kosten wird, sieht man erst ab 19 Uhr. Eine deutschsprachige Version gibt es leider nicht.

Spielekultur - Der Bilderstrecken-Simulator - halt, nein. Die Simulator-Bilderstrecke!

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (53 Bilder)

World's Dawn ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.