Mit Legion ging gestern die sechste World-of-Warcraft-Erweiterung online, die neben neuen Inhalten auch das bisherige Maximallevel von 100 auf 110 heraufgesetzt hat. Und wie immer zum Start eines neuen Add-ons hat es sich auch dieses Mal ein Speedrunner zur Aufgabe gemacht, diese Höchststufe möglichst schnell zu erreichen – mit Erfolg.

World of Warcraft: Legion - Erster Spieler erreicht neues Maximallevel 110

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 11/171/1
Der erste Dämonenjäger hat das neue Maximallevel erreicht.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Für sein sportliches Ziel hat Twitch-Streamer Fragnance präzise fünf Stunden und 28 Minuten gebraucht, den gesamten Speedrun mit seinem Dämonenjäger zudem live übertragen. Doch dieser Erfolg ist kein Zufall: Wochenlang bereitete sich der World-of-Warcraft-Fan mit seinem Kollegen Gingi auf den Durchlauf vor. Schon in der Legion-Beta war das erfolgreiche Duo unterwegs, plante vorab effiziente Routen und kannte alle relevanten Quests bereits im Vorfeld aus dem Effeff, um bestmöglich vorbereitet in die neue Erweiterung zu starten. Auf dem Twitch-Kanal von Fragnance finden sich noch viele Aufzeichnungen, die aus dieser Planungsphase stammen.

Die neuen Features von Legion

Neben dem erhöhten Levelcap führt die neue Erweiterung die Klasse des Dämonenjägers sowie den neuen Kontinent Die Verheerten Inseln und die Hauptstadt Dalaran ein. Außerdem hat Blizzard das MMO um zehn Dungeons, zwei Raids, neue Weltbosse und individuell anpassbare Artefakt-Waffen erweitert, bestehende Berufe überarbeitet und weitere Anpassungen vorgenommen.

Da auch wir uns erst seit gestern einloggen können, lässt unser Test noch etwas auf sich warten. Rechnet Anfang nächster Woche mit einem ersten ausführlichen Eindruck.

MMORPG - Die Geschichte der MMORPGs

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (42 Bilder)

Aktuellstes Video zu World of Warcraft: Legion

World of Warcraft: Legion - In-Game-Cinematic: Dämonenjäger Startgebiet Prolog9 weitere Videos

World of Warcraft: Legion ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.