World of Warcraft: Battle for Azeroth dreht sich um den schon seit Jahren anschwellenden Konflikt zwischen Horde und Allianz. Kein Wunder also, dass die Entwickler sich die Zeit nehmen und zahlreiche Aspekte des PvP-Kampes für die Erweiterung überarbeiten. Einer davon ist das Kopfgeld-Feature, das eine völlig neue Tiefe mit sich bringen wird.

Die neuen Features von WoW: Battle for Azeroth im Trailer:

World of Warcraft - Battle for Azeroth Feature Preview5 weitere Videos

Dabei geht es um den PvP-Kampf in der offenen Spielwelt, der im Addon "Kriegsmodus" genannt wird. Begibt sich ein Spieler in World of Warcraft: Battle for Azeroth auf die Jagd nach Anhängern der anderen Fraktion, wird er dies nicht ewig unbeachtet machen dürfen. Erledigt er zahlreiche Feinde, wird er irgendwann für alle Spieler im Gebiet angezeigt und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt. Wer ihn nun erledigt, darf sich über eine stattliche Belohnung freuen. Da der Kriegsmodus für PvP-Fans gemacht ist, dürfte es auch nicht lang dauern, bis die Feinde vor der Tür stehen und das Geld kassieren wollen.

Bilderstrecke starten
(27 Bilder)

Weitere Features für PvP-Spieler

Damit das Ganze nicht unfair wird, wird es eine Ausrüstungsskalierung geben. Rüstungen und Waffen sollen Spielern zwar noch einen Vorteil geben, nur wird dieser nicht so groß ausfallen, wenn das Gegenüber wirklich schwaches Equipment in der Schlacht trägt. Ein Vorteil des Kriegsmodus ist, dass die PvP-Talente dauerhaft aktiv sind. Selbst dann, wenn ihr nur gegen PvE-Monster kämpft, bekommt ihr den Boost obendrauf. Es kann sich also auch für PvP-Muffel lohnen, einen Blick darauf zu werfen, um schneller voranzukommen.

Wer an PvP-Modi wie dem Kriegsmodus teilnimmt, bekommt Eroberungspunkte. Füllt ihr die wöchentlich zurückgesetzte Leiste dieser Punkte, gibt es Belohnungen für euren Char. In den kommenden Wochen will Blizzard noch zwei weitere PvP-Features für World of Warcraft: Battle for Azeroth bekanntgeben. Offenbar haben die Entwickler hier noch ein paar Asse im Ärmel, die sie noch nicht preisgeben wollen.

World of Warcraft: Battle for Azeroth erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.