Auf der vom 11. bis 14. Dezember im Convention Center Anaheim, Kalifornien, statt findenden GenCon , gibt es am Stand #223 der direkt neben dem von nVidia liegt, World of Warcrafts neuste Alpha-Version zu bewundern.

Ein User aus den IGN-Foren hat sich zur GenCon begeben, und schon zwei sehr interessante Berichte über das Gameplay, Klassen, Rassen, (Trade)Skills und mehr verfasst. Unsere Jungs von WorldofWarcraft.de haben sich bereits die Mühe gemacht und die beiden Berichte ins Deutsche übersetzt:

1. Tag:
Lasst mir euch einen Rat geben: Schaut euch niemals wieder einen Screenshot von WoW an. Das Spiel sieht unglaublich aus wenn du es live vor dir hast. Meiner Meinung nach ist das Spiel grafisch perfekt. Screenshots können die Grafikpracht nicht einmal ein bisschen vermitteln.

Ich habe einen Paladin (nur durch Questen) auf Level 6 gespielt und konnte auch mit einem Level 20 Warlock zocken. Der Warlock war wahnsinn. Ich hatte noch nie so viel Spaß. John Meyer hat mir etwas über den Ritual-(Gruppen)Zauber "Summon" erzählt der kürzlich für den Warlock eingebaut wurde. Der Warlock beginnt mit dem Zaubern und zwei weitere Charaktere (Klasse ist dabei egal) bündeln deren Energie und können somit einen Spieler auf einen beliebigen Punkt auf der Karte beschwören (befördern). Ach ja: der Skill "Reign of Fire" ist der coolste Spruch den ich je gesehen habe. Er hat einen riesigen Radius und verursacht massiven Schaden. [...]

2. Tag:
ENGINEERING:
Zwei Worte: Explodierendes Schaf. Ja, ihr habt richtig gehört - es gibt explodierende Schafe im Spiel!! Diese kann man mit dem "Engineering-Tradeskill" bauen. Das verrückteste daran ist: Nachdem ihr es gebaut habt könnt ihr es im Inventory anklicken, danach erscheint es am Bildschirm. Sobald es die erste feindliche Kreatur sieht rennt das Schaf dorthin, explodiert und verursacht Mörderschaden. Ich habe dann 10 dieser Schafe hergestellt und hab ein ganzes Areal ausradiert. Das war so unbarmherzig, ungefähr wie "Seek and Destroy". Wahnsinn!. Man kann ebenso einen kleinen Ernte-Golem beschwören, der einige Arbeiten verrichten kann. Ich sehe schon: Engineering wird ein SEHR populärer Tradeskill werden. [...]

Das Spiel schaut wirklich total geil aus. Ich habe viele verschiedene Zonen gesehen und alle waren total detailliert. Nie wieder "Der ganze Dreck sieht gleich aus". Sogar ein instanzierter Dungeon war bis ins Detail gestaltet. Den einen Dungeon den ich gesehen habe war Shadow Fang Keep. Je mehr man reingeht desto detaillierter wird er... schon heftig. Und der Boss dort hat diesen bösen Knüppel gedroppt, der wie eine Kobra aussah, einfach nur geil. [...]

Die ganzen Texte findet Ihr hier.

Außerdem gibt es inzwischen zwei weitere Erfahrungsberichte, die sich allerdings teilweise mit den beiden anderen überschneiden, diesmal aus den Battle.net Foren. Sämtliche Links findet Ihr unten - viel Spaß beim lesen. :)

UPDATE

In dem letzten der beiden Battle.net Bericht befanden sich sieben Screenshots, von denen fünf neu sind. Die Shots findet Ihr wie immer auf WoW.de, außerdem wurden die essentiell, neuen Informationen herausgefiltert und für Euch zusammen gefast:

  • Unsichtbarkeits-Spells reduzieren die Aggressivität von Monstern.
  • Eine weitere Rassenfähigkeit der Untoten ist, dass sie unter Wasser normal atmen können. Andere Rassen können dies nur ca 20-30 sec.
  • Das Maximallevel ist von 50 auf 70 gestiegen (ein anderer Bericht besagt dass es um 60 liegt). Monster hingegen sind bis Level 90/100 möglich.
  • Hero-Klassen sind noch nicht komplett implementiert.
  • Blizzard hat eine Kooperation mit nVidia.
  • Jede Rasse wird ein Intro-Movie haben, welches den Hintergrund etwasnäher erklärt.
  • Häuser (falls sie es in die Release-Version schaffen) können im Moment platziert werden - ähnlich wie in Warcarft3. Es werden also keine "vorplatzierten Häuser" sein.

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