Wer mit World of Warcraft: Battle for Azeroth mal eben schnell einen Twink auf die Maximalstufe leveln möchte, wird schnell merken, dass dies kein leichtes Unterfangen ist. Schließlich gibt es mittlerweile 120 Stufen. Damit das Leveln in Zukunft schneller abläuft, gibt's jetzt Änderungen am XP-Gewinn.

Alle Features von Battle for Azeroth im Trailer:

World of Warcraft - Battle for Azeroth Feature Preview127 weitere Videos

Die Änderungen betreffen dabei alle Level zwischen Stufe 20 und 110 in World of Warcraft. Während es von Stufe 20 auf 21 beispielsweise nur eine mickrige Reduzierung der notwendigen XP von etwa 2,5 Prozent gibt, gibt es beispielsweise von Level 59 auf 60 satte 40 Prozent. Eine genaue Übersicht mit allen Zahlen für jedes Level hat die Seite WoWHead zusammengefasst. Aktuell wird diese Reduzierung auf den Testservern von World of Warcraft genutzt und kann sich bis zur Veröffentlichung des Patchs im Dezember noch ändern.

Bilderstrecke starten
(27 Bilder)

Im neuen Addon bleibt alles beim "Alten"

Werdet ihr mit den neuen XP-Raten einen Twink starten?

In Battle for Azeroth, dem aktuellen Addon von World of Warcraft, wird es keine Änderungen geben. Dort müsst ihr weiterhin zahlreiche Quests und Gebiete abarbeiten, um die Maximalstufe zu erreichen. Aber das ist bei den coolen Aufgaben und Stories ja auch kein Problem, wie wir in unserem Test zu World of Warcraft: Battle for Azeroth finden.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.