Die Community von World of Warcraft hat sich mit einer Cinematic zum neuen Addon Battle for Azeroth einen neuen Lieblingscharakter gekührt. Seiner Zeit noch als 'Zappy Boi' bezeichnet, hatte der Troll-Schamane schnell absolutes Meme-Potenzial. Und jetzt schlägt endlich seine große Stunde.

Zappy Boi in Aktion:

World of Warcraft - Battle for Azeroth Cinematic Trailer127 weitere Videos

Denn Blizzard reicht es offenbar nicht, 'Zappy Boi' aka. Zekhan, eine Hintergrundgeschichte samt Namen zu geben, obwohl er eigentlich kein fester Charakter sein sollte. Da die Community ihn aber vergöttert, wird er mit dem nächsten Update in die World of Warcraft als NPC einziehen. Die Dataminer von WoWHead haben auf den Testservern bereits einen Platzhalter samt einigen Voice-Lines entdeckt. So wird Zekhan nicht nur in der Gegend rumstehen, sondern euch sogar auf Seiten der Horde für einige Quests begleiten.

Bilderstrecke starten
(27 Bilder)

Die Geschichte geht weiter

Denn die Horde muss nun Lord Saurfang wieder finden. Gut, dass Zekhan einer seiner treusten Untergebenen ist und euch dabei tatkräftig zur Hand geht. Besonders lustig: 'Zappy Boi' spricht selbst darüber, dass er zu einem Meme geworden ist. Aber er ist sich selbst nicht ganz so sicher, was das eigentlich bedeuten soll. Der Patch, der aktuell auf den Testservern läuft, wird vermutlich November auf die offiziellen Server von World of Warcraft aufgespielt.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.