Habt ihr ein inaktives WoW-Konto und Lust mal wieder richtig loszulegen – euch ist ein dauerhaftes Abo aber zu teuer? Dann habt ihr heute und die nächsten Tage Glück. Blizzard hat auf der WoW-Homepage ein kostenloses Wochenende bis zum 24. Juni angekündigt.

Die Aktion ermöglicht inaktiven Accounts das Herunterladen des Spiels. Dabei fallen für das ganze Wochenende keine zusätzlichen Kosten an. Die Spieler, die seit langem keine Erweiterungen gekauft haben, werden für dieses Wochenende auf die fünfte Erweiterung “Warlords of Draenor” hochgestuft. All das gilt ganz unabgängig davon, welchen Charakter ihr mit welchem Level spielt. Dazu kommen In-Game-Sales auf bestimmte Items, Skins und das Wechseln von Fraktionen, die ebenfalls nur bis Sonntag verfügbar sind.

Nach diesem Wochenende ist wieder Abo-Pflicht, aber in eineinhalb Monaten, am 14. August, erscheint die nächste Erweiterung “Battle for Azeroth”. Dann lohnt sich ein Abo womöglich sogar, falls ihr bis dahin nicht ohnehin schon wieder im Spiel aufgegangen seid.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.