Im November 2018 ging der beliebte Comic-Autor Stan Lee im Alter von 95 Jahren von uns. Marvel-Fans auf der ganzen Welt waren traurig und bekundeten im Netz ihr Beileid. Offenbar gehören die Entwickler bei Blizzard auch zu den Fans von Stan Lee. Denn dieser findet sich nun als Tribut in World of Warcraft wieder.

Stan Lee dreht seine Runden in World of Warcraft.

128 weitere Videos

Wie die Seite WoWHead in einem Video festhält, gibt es einen neuen NPC in Sturmwind. Der hagere Soldat mit dem Namen "Stanley" durchstreift die Bibliothek des Schlosses, bevor er auf dem Gelände einen kleinen Spaziergang unternimmt. Die grauen Haare und die ikonische Sonnenbrille in seinem Gesicht dürften eigentlich schon ausreichen, um Wiedererkennungswert zu schaffen. Dennoch bleibt Stanley hin und wieder stehen und ruft Spielern "Excelsior!" zu. Dieses Wort nutzte Lee, um seine Kolumnen abzuschließen. Es wurde später zu seinem Schlagwort.

Marvel Cinematic Universe

- Jetzt liegt es an euch: wer ist der beliebteste Charakter im Marvel-Universum?
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (131 Bilder)

Die Legende lebt weiter

Stan Lee wird in den Herzen der Fans und in WoW weiterleben.

Vor seinem Tod soll Lee noch einige Szenen für kommende Marvel-Filme gedreht haben. In diesen übernimmt er - fast schon aus Traditionen - immer wieder kleine Cameo-Rollen, die zu Highlights für die Fans geworden sind. Obwohl Lee nicht mehr da ist, wird es also wohl noch einige Marvel-Filme geben, die ihm die Ehre erweisen.

World of Warcraft ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.