World of Mana exisitiert wirklich. Seit vorigem Jahr arbeitet das Unternehmen Square Enix an einem Mana-Titel, welcher für den Nintendo DS angekündigt wurde. Seit kurzem wurde es sehr ruhig um den Titel bis jetzt auf der Square Enix Party 2005 ein Trailer zu World of Mana präsentiert wurde. Die Kollegen von IGN waren vor Ort und konnten den imposanten Trailer begutachten.

Sie beschreiben diesen wie folgt: Alles beginnt in einem idyllischen Wäldchen wo Vögel herumfliegen und bei einem imposanter Baum ankommen der bis in den Himmel ragt. Hunderte wenn nicht sogar Tausende Vögel umschwärmen den Baum, es ist der Mana Baum. Dieses Spielerlebnis will man auf mehrere Plattformen ausweiten, auf welchen ist bis jetzt noch unklar.

Der Titel wird aber im Zeichen des Mana Baumes und des heiligen Schwertes stehen. Die Entwickler wollen mit diesem Projekt frischen Wind in die Mana-Baum-Geschichte bringen, außerdem will man neue Charaktere erschaffen die einem ans Herz wachsen. Bei den Kollegen findet ihr außerdem erste traumhafte Artworks.

World of Mana erscheint demnächst für DS & PS2. Jetzt bei Amazon vorbestellen.