In World of Final Fantasy gibt es viele Monster, die schwer zu schnappen sind. Kaktor und Kaktrine sind welche, bei denen es uns sehr geärgert hat. Schließlich können diese flinken Viecher doch nicht immer abhauen – doch, sie können, und wie! Es ist uns gelungen Kaktrine einzufangen und in diesem Artikel wollen wir euch zeigen, wie wir das Monster mit den Fluchtgedanken aufhalten konnten. Zudem nennen wir euch die Fundorte der Monster und verraten euch, wie ihr sie schnappen werdet.

World of Final Fantasy - So fangt ihr Kaktrine!2 weitere Videos

Miragen fangen ist eine Wissenschaft für sich, denn sie haben unterschiedliche Ansprüche und wollen von euch gesondert behandelt werden. Klickt ihr auf den Link, werdet ihr einen Guide finden, in dem wir euch dazu einige Hinweise geben. Hier wollen wir uns aber ausschließlich mit Erz-Kaktorius, Kaktor bzw. Kaktrine beschäftigen.

World of Final Fantasy – Kaktrine, Kaktor und Erz-Kaktorius finden

Das erste Problem beim Einfangen von Kaktor ist, ihn überhaupt zu finden. Dieses Monster begegnet euch zufällig und am meisten findet ihr es in der Phantom-Wüste. Die andere Möglichkeit, Kaktor zu entdecken, sind die Kolosseum-Kämpfe. Auch dort werdet ihr dem kleinen Flitzer begegnen. Bei Erz-Kaktorius ist es schon etwas komplizierter. Ihn gibt es nur ein Mal an einer Stelle bei World of Final FantasyMako-Reaktor 0. Kaktrine wiederrum werdet ihr im Lichterwald finden. Sie hängt gerne im 3. Hain und an der letzten Kreuzung vor dem 4. Hain rum. Egal welche dieser grünen Monster ihr haben wollt, ihr müsst euch gut vorbereiten.

World of Final Fantasy - Kaktor, Kaktrine und Erz-Kaktorius finden und fangen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
Diese beiden Kauze werden euch größere Probleme bereiten: Kaktor und Erz-Kaktorius bei World of Final Fantasy.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Kaktor und Erz-Kaktor bekommen

Generell empfehlen wir euch, jedes neue Monster zu analysieren, bevor ihr es blind angreift und hofft, dass ihr es lediglich damit abschwächen und anschließend einfangen könnt. So einfach ist es nicht. Wollt ihr Kaktor haben, müsst ihr an ihm den Zustandszauber Gemach verursachen. Ein klassischer Zauber, den Fans von Final Fantasy kennen. Um Kaktor an der Flucht zu hindern, gibt es einen weiteren Trick, doch dazu später.

    Erz-Kaktorius wird zumindest nicht versuchen zu fliehen. Gegen ihn kämpft ihr ganz normal. Wollt ihr Erz-Kaktorius haben, muss es euch allerdings gelingen, einen Volltreffer zu landen. Danach könnt ihr ihn euch schnappen.

    Packshot zu World of Final FantasyWorld of Final FantasyRelease: PlayStation Vita, PS4: 28.10.2016 kaufen: Jetzt kaufen:

    Kaktrine bekommen

    Seid ihr in Lichterwald unterwegs, wird euch gelegentlich Kaktrine auflauern. Damit ihr diese überhaupt fangen könnt, müsst ihr einige Vorbereitungen treffen. Zudem müsst ihr im Kampf möglicherweise einen Trick anwenden, falls ihr zu stark für Kaktrine seid, sodass ihr sie mit einem Schlag erledigen würdet. Die folgenden Schritte erklären euch, wie ihr Kaktrine fangen könnt und das Video ganz oben im Guide zeigt euch, wie wir es gemacht haben.

    1. Besorgt euch ein Monster, das die Fähigkeit hat, andere Miragen an der Flucht zu hindern.
    2. Wir haben dafür die Rechte Hand genutzt und die Fähigkeit Kein Entkommen freigeschaltet. Kaktrine konnte nicht mehr fliehen.

      World of Final Fantasy - Kaktor, Kaktrine und Erz-Kaktorius finden und fangen

      alle Bilderstrecken
      Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden3 Bilder
      Hier seht ihr die benötigte Fähigkeit der Rechten Hand.
      mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
    3. Nehmt schwache Monster mit, die Kaktrine nicht gleich mit dem ersten Schlag töten werden.
    4. Geht in den Lichterwald und sucht nach dem grünen Monster.
    5. Sobald Kaktrine euch angreift, löst euren Stapel auf.
    6. Greift sie nur mit schwachen Attacken an, bis sie wenige TP hat.
    7. Wendet Analyse an, um zu sehen, wie viele TP noch übrig sind und ob sie den nächsten Angriff überleben würde.
    8. Sollten es zu viele TP sein, um sie schnappen zu können, aber zu wenige, um anzugreifen, dann heilt sie zwischendurch.
    9. Eure starken Kämpfer greifen sie gar nicht an. Wählt einfach Verteidigen, wenn sie an der Reihe sind.

      World of Final Fantasy - Kaktor, Kaktrine und Erz-Kaktorius finden und fangen

      alle Bilderstrecken
      Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/4Bild 1/41/4
      So sehen die Werte von Kaktrine aus.
      mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

    Wir hoffen, dass euch die Tipps dabei helfen, Kaktrine, Kaktor und Erz-Kaktorius einzufangen. Habt ihr noch andere Ideen, hinterlasst sie uns gerne in den Kommentaren.