Nachdem Paradox Interactive vergangenen Monat die 'White Wolf'-Lizenz von CCP Games übernahm, könnte sich der neue Rechteinhaber vorstellen, diese an andere Publisher zu vergeben.

World of Darkness - Paradox würde White Wolf an andere Publisher lizenzieren

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
World of Darkness wurde ebenso von Paradox übernommen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Tobias Sjögren, der neue CEO bei White Wolf Publishing, gab gegenüber Rock, Paper, Shotgun zu verstehen, dass die Marke bzw. Lizenz trotz Paradox-Übernahme als Tochterunternehmen geführt wird.

"Wie viele andere Publisher auch, ist Paradox auf etwas spezialisiert und kann bestimmte Arten von Spielen besser als sonst wer. Sollte es jedoch einen Publisher geben, der für ein Produkt besser geeignet ist als Paradox und an den White Wolf gerne lizenzieren würde, dann würden wir definitiv einen Deal mit diesem Publisher abschließen", so Sjögren.

White Wolf als Singleplayer-Rollenspiel?

Als Paradox White Wolf übernahm, gab es gemischte Meinungen. Einerseits freuten sich die Strategiefans, ist der Publisher doch für Titel wie Hearts of Iron, Europa Universalis, Mount & Blade und Crusader Kings bekannt. Auf der anderen Seite gab es aber auch die Befürchtung, Paradox könnte nur noch Strategie-Spiele basierend auf der Lizenz entwickeln – oder falls ein anderes Genre, dann nicht mit der Erfahrenheit.

Aber das wird offensichtlich nicht passieren, wenn man den Aussagen von Sjögren glauben darf: "White Wolf existiert, um zu tun, was das Beste für Exalted, World of Darkness und den Fans ist, die diese Marke lieben.

Die 'White Wolf'-Lizenz umfasst übrigens World of Darkness und Vampire: The Masquerade, einschließlich aller Assets sowie alle bisher veröffentlichten Spiele wie Redemption und Bloodlines.

Horrorspiele - Die Geschichte der Horrorspiele: blutige Pixel und kopflose Polygone

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (21 Bilder)

Aktuellstes Video zu World of Darkness

World of Darkness - Ziemlich cool: Carbon Character Technology von CCP2 weitere Videos

World of Darkness ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.