Viel hat man vom neuen Publisher Neonga ja noch nicht gesehen. Doch nach und nach veröffentlicht die Berliner Firma ein Game nach dem anderen. Und so kommt nun nach Dragon Soul und A Mystical Land das neue Browsergame World of Ants.

World of Ants - Neues Browsergame der Neonga AG

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 11/131/13
World of Ants - Hot oder Schrott?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

In dem kostenlosen, grafisch nett anzusehenden Aufbaustrategiespiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen Ameisenhügel und muss strategisches und diplomatisches Geschick beweisen. Es gilt, die Grundversorgung der Kolonie zu sichern, sich zu entscheiden, ob man militärische Stärke oder technischen Fortschritt bevorzugt, und letztendlich sein Gebiet, entweder im kriegerischen Akt oder mit diplomatischen Geschick, zu vergrößern.

Natürlich kommt kein Free2Play-Konzept ohne den Premiumshop aus. So wird es auch in World of Ants spezielle Währungsmittel im Shop geben, die die Bau-, Forschungs- und Produktionszeiten senken oder aber die Ressourcenproduktion der Kolonien erhöhen.

Ob dieses letztendlich sehr bekannte Konzept fruchten kann, wird sich wohl erst im Laufe der Zeit zeigen, doch verspricht man bei Neonga, dass gerade dieser Titel frischen Wind in das browserbasierende Genre bringen wird. Besonderes Augenmerk will man auf die vielfältigen Möglichkeiten des Games legen.

So soll es möglich sein, riesige Heere aus vielen verschiedenen Einheiten zusammenzustellen, ein gigantisches Handelsnetzwerk aufzubauen, mehrere der eigenen Kolonien zu Festungen oder Städten auszubauen und natürlich wird es auch in diesem Titel Gilden geben; auch wenn sie hier Imperien genannt werden.

World of Ants - Neues Browsergame der Neonga AG

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/3Bild 11/131/13
WoA verspricht viele Möglichkeiten
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ralf Klöppel, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender der Neonga AG, gab zu WoA an: "Auf der Suche nach wirklich einzigartigen Spielkonzepten sind wir auf das erfahrene Team von Crafty Studios gestoßen und waren vom ersten Moment an vom Spielkonzept und dem Entwickler begeistert. World of Ants ist eine perfekte Ergänzung unseres Portfolios und hat unserer Ansicht nach großes Hitpotenzial im boomenden Browser- und Facebook-Games Markt.".

"Das Team von Neonga ist für uns die absolut erste Wahl als Partner. Wir haben schnell gemerkt, dass wir die gleiche Philosophie verfolgen und gemeinsam großen Erfolg haben können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“
, ergänzt Ronald Haider, Geschäftsführer der Crafty Studios Game Development GmbH.

World of Ants erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.