Offenbar scheint ein Spiel zum kommenden Kinofilm Battle: Los Angeles (in Deutschland World Invasion: Battle Los Angeles) zu erscheinen. Die australische Behörde zur Erteilung von Altersfreigaben listet zumindest einen Titel mit dem gleichen Namen: Battle: Los Angeles

So soll Entwickler Saber Interactive an dem Spiel für Publisher Konami arbeiten. Es handelt sich um ein Multiplattform-Spiel, die genauen Systeme werden jedoch nicht genannt. Die Freigabe ab 15 Jahren und der Hinweis auf „starke Gewalt“ lässt wohl darauf schließen, dass es sich um einen Action-Titel handelt.

Konami hat bisher noch kein solches Spiel angekündigt und da der Film bereits in den meisten Ländern im nächsten Monat in die Kinos kommt (in Deutschland erst am 14. April), lässt sich darüber nur spekulieren.

Saber Interactive ist im Action-Genre schon bekannt, an Filmumsetzung hat man aber noch nicht gearbeitet. Vom Entwickler stammt Will Rock, TimeShift und das kommende Inversion. Gerüchten zufolge arbeitet das Studio zudem am HD-Remake von Halo.

Hier ein Trailer zum Film:

World Invasion: Battle Los Angeles - Ein weiterer Trailer auf Deutsch4 weitere Videos