Nach einer kurzen Zwischensequenz müsst ihr von einer Brücke springen und immer im Schutz der Gischt oder unter Wasser bleiben – ansonsten eröffnen die Soldaten das Feuer. Springt also hinab und folgt unter Wasser Anya und Wyatt. Zerschweißt die Absperrung vor dem Ventilrad mit eurem Laserschneider. Weiter geht es, bis ihr an einer Leiter gelangt. Steigt diese hinauf und verlasst so das Wasser.

Bevor ihr Wyatt folgt habt ihr noch die Möglichkeit, euren Laserschneider an einer Ladestation rechts von euch aufzuladen – das solltet ihr dringend machen. Nun folgt eine Zwischensequenz.

Jetzt dürft ihr euch im Hauptquartier des Widerstands frei bewegen. Ihr sollt von Klaus im Obergeschoss Stock die Geheimakten zu Projekt Flüsterton holen, die er sich geliehen hat – doch auf dem Weg dorthin lohnt es sich, sich einmal gründlich umzusehen. An den Wänden hängen viele Dokumente und an der Werkbank im Raum neben den Hochbetten könnt ihr eine Rüstungsverbesserung anfertigen.

Wolfenstein: The New Order - Launch Trailer: "Das Haus der aufgehenden Sonne"5 weitere Videos

Im ersten Stock erfahrt ihr von Klaus, dass er den Ordner bereits zurückgeben hat und er in Carolines Zimmer im Erdgeschoss im Schreibtisch stecken sollte. Macht euch auf den Weg dorthin. Allerdings werdet ihr auch hier nicht fündig, entdeckt aber hinter dem Poster an der gegenüberliegenden Wan des Schreibtisches einen geheimen Eingang. Betretet ihn.

Wolfenstein: The New Order - Komplett gelöst: Alle Kapitel und Geheimnisse mit umfangreichem FAQ zu Gegnern, Perks und Waffen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 38/551/55
Hier befindet sich der Geheimeingang.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr ihm folgt, kommt ihr wieder in einem Zimmer im Obergeschoss heraus, wo ihr einen Hammer im Mülleimer findet. Verlasst den Raum, wendet euch nach links und betretet das Zimmer von Max, wo ihr links vom Bett den Ordner hinter einem Brett verklemmt seht. Geht aus dem Zimmer raus und über die Rampe noch ein Stockwerk nach oben und folgt der TOOLS („Werkzeuge“) – Anzeige, die euch zu einer Tür führt. Hier findet ihr Messer und Brechtstange – also ab zurück in Max‘ Zimmer!

Wenn ihr wollt, könnt ihr euch auf das Matrazenlager legen, dass ihr direkt links von der Zielscheibe findet. Hier bekommt ihr die Möglichkeit, eine Runde im Klassiker Return to Castle Wolfenstein zu spielen.

Ihr kehrt zu Max Zimmer zurück, wo ihr eine Zwischensequenz seht. Nehmt nun den Ordner an euch und kehrt zu Caroline zurück.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: