Ihr seid nun in Besitz einer Atombombe und macht euch ein letztes Mal auf den Weg zu Totenkopfs Basis, um ihn ein für alle Mal zu töten. Zu Beginn der letzten Mission, setzt ihr euch an das Steuer der U-Boot-Kanone und feuert eine Torsionsbombe ab.

Nachdem die Basis erheblichen Schaden einsteckenmusste, schwimmt ihr hinein und macht euch auf die Suche nach Anya und den anderen Gefangenen. Folgt dem Weg durch die Trümmer und nehmt so viele Gegenstände mit, wie ihr tragen könnt.

In den Hallen der Basis erwarten euch schon die ersten Regime-Soldaten. Erledigt sie und schreitet weiter vor. Begebt euch nun in die höheren Stockwerke und tötet alles, was euch vor die Flinte kommt.

Wolfenstein: The New Order - Launch Trailer: "Das Haus der aufgehenden Sonne"5 weitere Videos

Schließlich könnt ihr dem Labor entkommen. Sucht euch einen Weg hindurch und nehmt die Treppe nach oben in den Lüftungsschacht. Dort wird euch Bubi (der ständige Begleiter von Frau Engel) überfallen. Nachdem er euch ein Medikament verabreicht, könnt ihr ihn dennoch überwältigen.

Nur mit einem dürftigen Messer in den Händen sucht ihr nach dem nächsten Aufzug. Fahrt damit hinunter in den Zellentrakt und vereint euch mit euren Freunden und Kameraden. Nun geht ihr wieder zurück zum Aufzug und fahrt nach oben. Eure Kameraden und Anya wird gerettet, ihr hingegen fahrt hoch zu Totenkopf.

Der scheußliche General nimmt ein Hirn und implementiert es in einen Roboter. Je nachdem, welchen Kameraden ihr zu Beginn des Spiels geopfert habt - Fergus oder Wyatt - dessen Bewusstsein kämpft nun gegen euch.

Im Duell mit dem mechanischen Ich, müsst ihr ihn mit Granaten lahmlegen, ehe ihr das Hirn aus der Maschine entnehmen könnt. Danach taucht Totenkopf in einem riesigen Kampfroboter auf. Bevor ihr ihm ernsthaften Schaden zufügen könnt, müsst ihr die zwei Zeppelins zerstören, um seine Stromquelle zu unterbrechen. Dazu müsst ihr an den Seiten der Arena ein oaar Schilder mit dem Laser bearbeiten und die großen Kanonen bemannen.

Sind beide Stromquellen zerstört, kehrt ihr in die Mitte des Areals zurück und beendet den Kampf.

Steigt in den Untergrund in der Mitte der Arena und kümmert euch um Totenkopf. Schnappt euch zuerst ein paar Verbesserungen für Gesundheit und Schilde und versucht den Roboter des Generals mit Granaten außer Gefecht zu setzen, ehe ihr mit eurem Waffenarsenal ein Feuerwerk veranstaltet. Zielt dabei am Besten auf die Kabine, in der sich Totenkopf selber befindet. Achtet dabei auf eure Bewegungen und geht nicht zu Nahe an die Flammen.

Geht der Roboter zu Boden, bewegt ihr euch dorthin und überwältigt den General.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: