I.2: Sturm aufs Hauptquartier

Lauft durch den blutbeschmutzen Korridor und ihr findet im Raum mit den Leichen auf dem Schreibtisch eine Goldmedaille. Öffnet nun den Tür, um in Zukunft einfacher in diesen Raum zu gelangen.

Betret nun die Treppen von Bunkeranlage 00 und lauft ganz nach oben, wo das Feuer auf euch eröffnet wird. Erledigt die Soldaten, durchsucht die unteren Räume an der Treppe und steigt diese dann hinauf.

Hier erledigt ihr die Mannschaft von Flak 1 um dann durch den Raum links des Geschützes zum nächsthöhren Flak 2 zu gelangen, das die Flugzeuge eurer Freunde noch immer unter Beschuss nimmt.

Wolfenstein: The New Order - Launch Trailer: "Das Haus der aufgehenden Sonne"5 weitere Videos

Wenn ihr die Treppe nach oben geht, entdeckt ihr im Raum rechts drei Schalter. Die richtige Lösungskombination findet ihr direkt an der Wand im selben Raum. Als Belohnung erhaltet ihr eine Waffe sowie einen weiteren Enigma-Code. Nehmt stattdessen die Treppe weiter nach oben, erledigt die Soldaten und etwas weiter und auf der rechten Seite die Wachmannschaft von Flak 2. Nun öffnet sich die Tür nach rechts, durch die ihr weiter nach oben gelangt.

Nun geht es weiter, ihr öffnet eine Tür und genießt eine neue Cutscene.

Bevor ihr euch von Wyatt hochhelfen lasst, erkundet noch den Raum, durch den der Kampfhund gekommen ist.

Nach der Cutscene befinet ihr euch im direkten Ansturm auf General Totenkopf und seine Leibwachen. Euer Ziel ist es, in den Kontrollraum über dem Tor zu kommen und des für eure Truppen zu öffnen. Dann liegt nichts mehr zwischen euch und der Basis von Totenkopf.

Klettert das Portal nach oben und erledigt alle Gegner auf dem Weg. Oben angelangt klettert ihr die Leiter nach unten, öffnet das Tor und benutzt die Ketten der Gegengewichte, um weiter nach unten zu gelangen.

Dort erledigt ihr alle Gegner möglichst leise und unauffällig, da gleich zwei Anführer mit Funkgeräten in der Nähe lauern und Verstärkung rufen könnten.

Folgt dem Gang nun weiter bis ihr einen Raum mit einem großen Gemälde gelangt.

Bevor ihr die Treppe nach oben steigt, solltet ihr am schiefen Schwert des Ritters links des Bildes ziehen. Hiermit öffnet ihr einen Geheimraum. Von hier aus gelangt ihr in eine doppelte Wand, von wo aus ihr die Wachen in der Kommandatur deutlich einfacher aufs Korn nehmen könnt, als wenn ihr die Treppe nach oben geht.

Wolfenstein: The New Order - Komplett gelöst: Alle Kapitel und Geheimnisse mit umfangreichem FAQ zu Gegnern, Perks und Waffen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/18Bild 38/551/55
Das Schwert des linken Ritters müsst ihr verrücken, um in den Geheimgang zu gelangen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Folgt ihr dem Gang hinter der Wand, gelangt ihr ins Büro des Hauptmannes. Nachdem ihr diesen ausgeschaltet habt, tretet durch die Tür in die Haupthalle, erledigt die Wachen und folgt dem goldenen Marker, der euch aus dem Gebiet wieder führt.

Ihr steigt nach draußen auf eine Art Balkon und gelangt durch ein Fenster ins Nachbargebäude. Folgt dem Gang bis ihr in den großen Innenhof gelangt. Bemannt das Geschütz und gebt euren Freunden, die momentan ein wenig in der Klemme stecken, Feuerschutz und erledigt die Gegner.

Wolfenstein: The New Order - Komplett gelöst: Alle Kapitel und Geheimnisse mit umfangreichem FAQ zu Gegnern, Perks und Waffen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublenden17 Bilder
Zeit für Feuerschutz!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wenn ihr alle Gegner erledigt habt, trefft euch mit den Anderen und springt dann mit Anlauf über den Abgrund.

Es folgt eine Zwischensequenz.

Ihr findet euch in einer seltsamen Leichenhalle wieder. Einer ihrer Kameraden aktiviert ausversehen die Verbrennungsanlage und ihr müsst schnell den Schlüssel in einer der Schubladen finden. Öffnet dann die Tür.

Hier begegnet euch ein Maschinensoldat. Visiert die beiden Atemschläuche über seinen Schultern an, um schließlich sein Gesichts zu fokussieren. So könnt ihr recht einfach den Gegner erledigen.

Dann allerdings taucht General Totenkopf auf und nimmt euch gefangen. Es folgt eine Cutscene, in der ihr euch entscheiden müsst, welchen eurer Kameraden ihr der Folter preisgebt.

Anschließend zerstört ihr mit der Brechstange die Verbrennungsventile, öffnet das Fenster und flieht. Damit endet Kapitel 1.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: