Wenn am 20. Mai 2014 Wolfenstein: The New Order erscheint, solltet ihr schon einmal einen großen Download einplanen. Denn Bethesda wird offenbar Day-One-Patches anbieten, die nicht gerade klein ausfallen.

Wolfenstein: The New Order - Day-One-Patch: 7,3 GB auf der Xbox One, 5 GB auf PS4

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 32/381/38
Warum solch große Updates?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ein Twitter-User besitzt eine PS4-Version des Spiels und schrieb, dass er einen 5 GB großen Patch installieren musste. Ein Redakteur von CraveOnline fügte hinzu, dass er den Shooter auf der Xbox One spielt und ein 7,3 GB großes Update tätigte.

Auch wir haben die PS4-Version und mussten ein Update installieren, das war allerdings so klein, dass der Balken schnell durchlief, bevor man überhaupt "Aktualisierung" lesen konnte. Was der Patch bewirkt und ob er auch für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 kommen wird, ist nicht bekannt.

Wie wir erst kürzlich berichteten, wird Wolfenstein: The New Order bis zu 20 Stunden Spielzeit bieten, wenn man denn alles sammelt und erforscht. Zudem soll es noch Anreize geben, mit einem erneuten Durchspielen die alternative Zeitlinie zu entdecken.

Die PC-Fassung ist mit einem sogenannten Geo-Lock ausgestattet, was das Spielen der internationalen Version hierzulande sowie in Österreich erschwert. In der deutschen Version fehlen die üblichen Nazi-Symbole und Co., ansonsten wird diese identisch zur internationen sein.

Wolfenstein: The New Order ist für PC, PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.