Wolfenstein 2: The New Colossus - Infos

Soldat B.J. Blazkowicz ist zurück und immer noch nicht müde, den Kampf gegen das Regime weiterzuführen! Auf der E3 2017 wurde Wolfenstein 2: The New Colossus als Nachfolger der berühmt berüchtigten Wolfenstein-Reihe angekündigt und natürlich gibt es wieder eine spezielle deutsche Version, in der viele Referenzen zum Dritten Reich ausgemerzt wurden.

Wolfenstein 2: The New Colossus - E3 2017: Erster Trailer2 weitere Videos

Der Trailer beginnt und man denkt, man befindet sich wahrlich im falschen Film. Zu sehen ist ein vermeintlich alter Heimatfilm, mit der sympathischen Peggy, die ein paar Einkäufe für ihre liebe Mama erledigt. Doch dann sieht sie ein paar Männer in Not und ruft Liesel zur Hilfe - einen mächtigen Roboterhund, der Feuer speien kann. Dann folgen andere Szenen und man merkt, dass da offenbar jemand im TV-Programm rumzappt. Darunter ist eine Werbung für einen Spielzeugsoldaten, der eine “eindeutige” Uniform trägt und eine Quizshow, die “German...or else!” heißt und die scheinbar im amerikanischen Fernsehen läuft. Nun dämmert es wohl jedem und wir landen im Spiel Wolfenstein 2: The New Colossus.

- Wolfenstein 2: The New Colossus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 168/1721/1
Liesel ist ein Roboterhund, der diesmal bei Wolfenstein 2: The New Colossus sogar beritten werden kann.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story - Alte Bekannte

Zeitlich spielt Wolfenstein 2: The New Colossus einige Zeit nach den Ereignissen aus dem Vorgänger The New Order (2014). Unser Held B.J. Blazkowicz liegt in einer Art Krankenstation und erholt sich gerade von seinen Verletzungen. Vermutlich sind dies noch die Nachwehen vom Kampf gegen General Totenkopf. Blazkowicz erwacht aus dem Koma und seine Frau Anya hält seinen Kopf. Sie berichtet sogleich die freudige Nachricht: Die beiden bekommen Zwillinge.

Ein wichtiger Grund mehr, dem Regime, das sich in Amerika ausbreitet, den Kampf anzusagen. Blazkowicz ist Teil der Rebellion. Es wird wieder mit harten Bandagen gekämpft und man bekommt es mit Roboter-Gegnern, wie auch mit menschlichen Feinden zu tun. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Max Hass, Set Roth und der grausamen Irene Engel.

- Wolfenstein 2: The New Colossus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/5Bild 168/1721/1
Hallöchen Frau Engel! Das Biest ist noch immer auf der Jagd nach Blazkowicz!
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Wolfenstein 2: The New Colossus kommt ein 1A-Shooter, bei dem mit zwei Waffen - in jeder Hand eine - geschossen wird (Akimbo-Stil). Anfangs sitzt Blazkowicz noch im Rollstuhl und muss so gesteuert werden, was sicherlich eine Herausforderung darstellt. Aber es gibt auch geniale Nahkampfwaffen, wie etwa eine Axt, mit der beim Verteidigen viel Blut fließt.

Der oben erwähnte Panzerhund wird ebenfalls Teil des Shooters. Es darf sogar auf ihm geritten werden. Zudem werden wieder einige Supersoldaten die Hetzjagd auf Blazkowicz aufnehmen, der übrigens ein gesuchter Mann ist, was ein Wanted-Plakat in einem Diner zeigt.

Release, Plattformen und Fakten

Das Release-Datum von Wolfenstein 2: The New Colossus steht bereits fest. Der Ego-Shooter erscheint am 27. Oktober 2017 für den PC, die Xbox One und die PS4. Das zuständige Entwicklerstudio ist Machine Games und Publisher ist noch immer Bethesda. Bei den Features kann man sich nicht nur auf eine interessante Story freuen, sondern auch auf neue Hightech-Waffen und den Fakt, dass man sowohl alte Bekannte, als auch auf neue Charaktere trifft, während man in der Rolle von B.J. Blazkowicz die gefährliche Mission verfolgt, Amerika vor der Germanisierung durch das Regime zu stoppen.