Wolfenstein 3D ist wohl der Klassiker schlechthin, wenn es um Ego-Shooter der ersten Stunde geht. Wolfenstein 3D revolutionierte nicht nur das Genre, sondern erfand es quasi auch neu. Wolfenstein 3D wurde 1994 bundesweit beschlagnahmt, da etwa Nazi-Symbole, Bilder von Adolf Hitler und ein nationalsozialistisches Lied enthalten waren.

Wie auf der offiziellen Xbox-Website zu lesen ist, wird Wolfenstein 3D auch für Xbox Live Arcade erscheinen. Die Produktseite enthält keine Details, außer, dass es keinen Mehrspieler-Modus geben wird. Auch wenn das Spiel eine Auflösung von 1080i unterstützt, ist im Moment noch unklar, inwieweit das Spiel optisch verändert wurde. Das Urspiel wurde von Apogee (3D Realms) entwickelt.

Wolfenstein 3D ist bereits für PC erhältlich und erscheint demnächst für Xbox 360. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.