Die Sims 3, Spore, Half-Life 2 und Doom 3 sind nur wenige der Spiele, die noch vor ihrer Veröffentlichung illegal im Internet unterwegs waren. Mit Wolfenstein reiht sich ein weiterer Titel in diese Reihe ein. Seit letzter Woche soll angeblich eine frühe Version des Multiplayers illegal zum Download angeboten werden.

Wolfenstein - id Software warnt vor Raubkopie

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
Nazis und Untote - das kann ja nur Wolfenstein sein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Peter Sokal, Community Manager bei id Software - Rechteinhaber der Marke - warnt vor dieser illegalen Version: "Ich muss jeden warnen, der beteiligt ist, dass die Rechtsabteilung von Activision den Vorfall sehr ernst nimmt. Das gilt auch für alle Foren. Wer erwähnt, dass er sich die Version beschafft hat, gibt offen zu, dass er das illegal getan hat und wird sofort gesperrt. Ihr seid hiermit gewarnt."

Zudem sollen Videos und Screenshots, die von dieser Version auftauchen könnten, nicht die finale Qualität von Wolfenstein widerspiegeln. Weiter fährt Peter Sokal fort: "Es gibt leider nichts, was wir daran ändern könnten, außer an dem Spiel weiterzuarbeiten." Erscheinen wird Wolfenstein in geschnittener Fassung schon in der nächsten Woche.

Wolfenstein ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.